CGT Deggendorf

Christian Get Together

About us

September29

Wir sind derzeit ca. 8 Studenten der FH Deggendorf von unterschiedlichen Studiengängen (IM, WING, BWL, ET, MB, MT) und treffen uns seit Ende WS 07/08 zweiwöchentlich im Gemeinschaftsraum des Schachinger Studentenwohnheims um uns auszutauschen, gemeinsam zu singen, zu beten und inhaltliche Impulse zu bekommen, durch Bibelgespräche oder Vorträge.
Wir stellen uns bewusst  der intellektuellen Herausforderung, Denken und Glauben miteinander zu vereinbaren. D.h. sich neben  dem an der FH vermittelten Wissen über die Herausforderungen des Alltags aber auch über kritischen Fragen des Lebens auszutauschen (z.B. Tod, Sinn des Lebens, Glauben, Ethik). Wir sehen diesen Austausch auf Basis biblischer Maßstäbe für uns persönlich sowie für Kommilitonen als bereichernd und notwendig an.
Da wir im Hinblick auf die Denomination unterschiedlich geprägt sind (evangelisch, freikirchlich) haben wir uns dem deutschlandweiten Netzwerk der SMD als Regionalgruppe angegliedert und kennen die Glaubengrundlagen dieser Organisation an.

gepostet unter Allgemein |