CGT Deggendorf

Christian Get Together

Semesterfreizeit mit der Passauer SMD 18.11.08

Dezember12

“Spuren zum Kreuz” hieß das Thema nach dem gleichnamigen Buch von W. Busch. Eine tolle Gemeinschaft mit den “Unis” in Rammelsbach bei Passau erwartete uns vier Abgesandten der FH Deggendorf. Die Bibelarbeit orientierte sich an Josef als Zeiger auf Jesus. Daniel Domke machte mut  Jesus im Alten Testament zu entdecken und lud zum Selbststudium der Bibel ein. Die Gemeinschaft kam bei diversen Spielen auch nicht zu kurz. Geistlich und körperlich gestärkt gingen wir neu motiviert und angeregt am Sonntag wieder auseinander.

Anbei noch ein ebook “Joseph erinnert mich an Jesus” von W. MacDonald

joseph_erinnert_mich_an_jesus_2001

Africancooking

November30

Zusammen kochen ist eine super Sache. Und so hatte eine Teil der Gruppe sich zusammen gefunden um am 27.11.08 gemeinsam zu kochen. Und weil Chicken Yassa ein leckeres Gericht aus Gambia ist, wurde dies gekocht. Um den Gemeinschaftfaktor zu heben bekam auch jeder einen Löffel mit dem er sein “Territory” in der Bowl verteidigen durfte.

Wenn du leider nicht dabei warst, darfst du den Geschmack gern über das Kochrezept nachempfinden.

Zutaten für 6 Portionen:

  • 2 Zwiebeln, feingehackt
  • 2 EL Öl
  • 2 Knoblauchzehen
  • Oregano, Salz, Pfeffer
  • 125 ml Hühnerbrühe (aus Instant)
  • 125 ml Tomatenpüree (Tetra-Pak)
  • 12 Hähnchen-Unterkeulen, ohne Haut
  • 150 gr Erdnussbutter
  • 1 EL Limettensaft
  • 1 TL Zucker, braun
  • 1 TL Currypulver
  • 1 Chilischote, feinst gewürfelt
  • 1 Paprika, rot, in Würfeln

Zwiebeln und Knoblauchzehen im Öl in einem Topf glasig dünsten. Hühnerbrühe, Tomaten und Gewürze dazugeben und kräftig abschmecken.

Hähnchenkeulen in einen Drucktopf legen und mit der Flüssigkeit begießen. 45min köcheln lassen.

Für die Soße Erdnussbutter, Limettensaft, Zucker und Currypulver in einer Schüssel mit etwas Garflüssigkeit verrühren. Die Soße zusammen mit der feingehackten Chilischote (nach Geschmack mehr oder weniger) und der Paprikaschote zurück in den Drucktopf geben und durchmischen. 15 Minuten erhitzen, bis die Paprikaschote weich ist.

Nebenher noch Reis für 6 Personen zubereiten und dies dann als Fundament in eine große Schüssel geben.

Veranstaltungen

November4

Semesterfreizeit zusammen mit der Passauer SMD in Rammelbach. Dort ist ein nettes Selbstversorgerhaus in der jeder seine Gaben einbringen darf. Neben Andachten, Lobpreis, Austausch und Essen, ist auch noch zeit für Spannung, Spiel und Spaß ;-). Für einen FH-Studenten ist es zudem eine absolute Horizonterweiterung mit Uni-Studenten ein Wochenende zu verbringen um die feinen aber doch entscheidenden Unterschiede der Bildungsstätten an eigenem Leib zu erfahren ;-)

21.11. -23.11. in Rammelsbach ( www.jugendtagungsstaette-rammelsbach.de).

Am Freitag geht’s mit dem Abendessen um ca. 18 Uhr los. Die Freizeit endet am Sonntag mit dem Mittagessen.

Das Thema: …? (einfach überraschen lassen ;-))

Kosten: ca. 35€

Anmeldeschluss  09.11.08 unter contact@cgt-deggendorf.de

link2life

die predigt findet über satelliten-live-übertragung statt mit interviews, musik, snacks, etc.

24.okt. folge mir.jesus;
25 okt. in meinem namen.jesus;
31.okt. wieso schlägst du mich.jesus;
1.nov. ihr seid meine freunde.jesus;
14.nov. ihr sollt leben.jesus;
15.nov. das ist dein sohn.jesus;
21.nov. das wort im sand.von jesus;
22.nov vertrau mir.jesus
Ort:
Deggendorf | Adventjugend Deggendorf
Adventgemeinde Deggendorf, Rörerstraße 44, 94469 Deggendorf (Routenplanung)
Veranstaltungsbeginn: 19:30 Uhr